Redaktionsteam

Wir suchen ehrenamtlichen Nachwuchs für unser Redaktionsteam - für kürzer oder länger, für einzelne Aufgaben oder mehrere Aufgabenbereiche, ganz nach Lust und Laune - denn die Mitarbeit soll wirkliche Freude bereiten!

Du schreibst gerne Texte?
Du hast einen Sinn für Verständlichkeit und ein Auge für Rechtschreibung von Texten?
Du layoutest gerne und hast ein Gespür für Grafik und Design?
Du organisierst gerne?

Wäre es nicht toll, wenn möglichst viele Menschen darüber informiert werden, was sich in unseren Kirchengemeinden in Sülfeld, Wettmershagen, Jelpke, Allenbüttel und Brunsbüttel alles bewegt und ereignet?

Du fotografierst gerne?

Das Medium „Internet“ oder ein Smartphone als Kommunikationsmedium ist nicht jedermanns Sache.  Deswegen möchten wir auf unseren „guten alten“ Gemeindebrief keinesfalls verzichten.

Dazu benötigt es ein Redaktionsteam, dessen Aufgaben folgende sein werden:

• Schreiben und Sammeln von Texten und deren redaktionelle Bearbeitung auf Verständlichkeit und Rechtschreibung.
  • Layout und Satz des Gemeindebriefs.
  • Druckauftrag des Gemeindebriefs.
  • Koordination des Austragens des Gemeindebriefs in Kooperation mit dem Pfarramt.
  • Fotografiebegeisterte, die bei Veranstaltungen Bildmaterial "sammeln"

Pastorin Larissa Anne Mühring

Susanne Retzbach