Stiftung

Allgemein steht ein gesellschaftlicher Trend in der Kritik, den heutigen Wohlstand zu Lasten der Enkelgeneration zu finanzieren.
Die Markus-Stiftung dagegen ist auf Zukunft angelegt! Wir tun etwas für die Kirche von übermorgen. Wer in das Stiftungskapital heute einzahlt, sichert die Zukunft unserer Kirche im Dorf, so dass die Enkel mittels der Erträge auch zukünftig kirchliche Arbeit unterstützt sehen.

Die jährlich erwirtschafteten Erträge aus dem Stiftungskapital stehen zur Förderung von Projekten zur Verfügung, über deren Verwendung das Kuratorium befindet.

Die Markus-Stiftung unterstützt die Arbeit unserer Kirchengemeinde seit 2004. Der Grundstock von 40.000 Euro ist inzwischen auf über 100.000 Euro angewachsen. Aus Erträgen des Stiftungskapitals fließen Mittel in die Bereiche der kirchlichen Arbeit, wo Bedarf besteht. Das können sein: Spielkreis, Eltern-/Kind-Gruppe, Kirchenmusik, Erhaltung von Kirche und Gemeindehaus u.a.m.

Wollen Sie mit uns stiften gehen? Mehr Infos hier ...