Unsere Kirchenregion

Wir sind auch eine Kirchenregion!

Regionalisierung“ ist für die einen ein Zauberwort, für die anderen ein Schreckgespenst. In den zurückliegenden Jahren sind in den meisten Bereichen unserer Landeskirche Hannovers jedoch arbeitsfähige Regionen entstanden. Nach wie vor begegnet Kirche den meisten Menschen als Ortsgemeinde. Doch die Parochie (Ortsgemeinde) ist nicht die einzig mögliche Gestalt von Kirche. In einer Zeit der Individualisierung und Pluralisierung gewinnen Formen kirchlicher Arbeit an Gewicht, die nicht an die Ortsgemeinde gebunden sind. Eine große Chance der regionalen Zusammenarbeit liegt in der Chance eines differenzierten kirchlichen Angebots: In der Vielfalt von Angeboten wird die Vielfalt der Glieder des Leibes Christi sichtbar (vgl. 1. Kor. 12,12 - 31).

Folgende Kirchengemeinden bilden die Kirchenregion Wolfsburg Süd-West:

• St. Petri-Kirchengemeinde Wolfsburg-Mörse
  • Michaelis-Kirchengemeinde Wolfsburg-Fallersleben
  • St- Ludgeri-Kirchengemeinde Wolfsburg-Ehmen
  • Und wir: Kirchengemeinden Markus Wolfsburg-Sülfeld/St. Johannis d. Täufer in Wettmershagen mit Allenbüttel, Jelpke und Brunsbüttel (Pastorin Larissa Anne Mühring)