Sarah Schramm

Sarah Schramm

Grunddaten

Papenstieg 37
38442 Wolfsburg
Tel.: 05362/62437

Institutionen

Aufgabenbereich:

Mitglied im Kirchenvorstand Sülfeld und Leitung Kindergottesdienst

 

Kirche/Glaube

Ich bin getauft:

am 15.06.1985 in der Markuskirche in Sülfeld

"Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!" (Jesaja 43,1)

 

 

 

Ich bin konfirmiert:

am 11.09.1999 in der Markuskirche in Sülfeld

,,Meine Konfirmation war für mich damals, der schönste Tag meines Lebens.“

Mein Konfirmationsspruch:

,,Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der  wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.“ Joh 8,12

Mein Bibelwort:

Besonders wichtig sind mir die zwei folgenden Verse:

"Aber das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze auf Gott den Herrn, dass ich verkündige all dein Tun." (Psalm 73,2) 

"Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen." (1 Korinther 13,13) 

Persönliches

Ausbildung/Beruf:

Beruf:  Konditormeisterin

Seit März 2018 Weiterbildung/ Ausbildung zur Organistin für die Orgel

Ich engagiere mich für ...
  • Die Kirche und den christlichen Glauben
  • Menschen die ich mag, die um Hilfe bitten oder meine Hilfe benötigen

KV-Arbeit bedeutet für mich: Die Gemeinde mit Herz und Verstand mitzuleiten. Zu unterstützen, Neues zu probieren, das Interesse zu wecken sowie die Kirche, in der heutigen Gesellschaft  wieder  mehr in den Vordergrund zu bringen. Und wie? Ich denke in dem wir einfach werben, von unserem Glauben erzählen und dazu einladen. Neben den Gottesdiensten weiterhin tolle Feste feiern und Aktionen anbieten. Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Das alles muss organisiert werden, ganz klar, da sind wir alle als Gemeinde gefragt. Wo sind wir in ein paar Jahren, wenn wir dies nicht tun?

Gerne möchte ich den Kindern und allen anderen Interessierten unseren christlichen Glauben näher bringen. Ich leite mit viel Freude den Kindergottesdienst und mein Wunsch ist es, durch schöne Kirchenmusik, traditionell bis modern und vielleicht auch mit etwas mehr Schwung, noch mehr Menschen aus unseren Gemeinden für die Gottesdienste und Andachten zu begeistern. Musik in der Kirche ist so viel mehr als nur ein schöner Klang!

Über mich:

Verheiratet,  2 Kinder

Ich reise gerne mit meiner Familie, genieße es Zeit mit meinen Freunden zu verbringen, spiele sehr gerne Klavier und Orgel und ich mag es in der Natur unterwegs zu sein- zu Fuß, auf dem Rad oder wenn möglich auch auf dem Snowboard.

 

Ich freue mich über ...

Sonnenstrahlen auf meiner Haut, liebe Menschen um mich herum und herzliches Kinderlachen.

Ich ärgere mich über ...

Gerüchte und Boshaftigkeit

Ich mag ...

morgens Kaffee und abends Tee ;-)

Kaffee oder Tee?

Kaffee und Tee