Ostermusical 2023

Informationen und Anmeldung

Liebe Kinder,

wir laden Euch sehr herzlich ein bei unserem Ostermusical mitzumachen!

Mitmachen können alle Kinder ab 6 Jahren, die Lust haben zu singen und/oder eine Sprecherrolle bei unserem Ostermusical zu übernehmen. Wir beginnen am Montag, den 6. Februar und treffen uns immer montags von 16.30Uhr bis 17.30Uhr in der Markuskirche in Sülfeld.

Mitbringen: ausreichend warme Kleidung, in der man sich gut bewegen kann, denn die Markuskirche ist nur geringfügig geheizt

Zur Generalprobe treffen wir uns am Karsamstag, den 8. Februar um 10.30Uhr. Die Aufführung des Musicals findet statt am Ostersonntag um 11.00 Uhr in der Markuskirche. Zur Aufführung sind Eure Familien und Freunde sehr herzlich eingeladen.

Die Proben leitet Lektorin Sarah Schramm gemeinsam mit Eileen Streilein und Yvonne Torster. Julia Ahlbrandt leistet Unterstützung beim Bühnenbild und den Verkleidungen. Die Gesamtverantwortung des Projektes liegt bei Pastorin Larissa Anne Mühring.

Anmeldung: Siehe Anmeldeformular rechts

Gemeinsam arbeiten wir an fröhlich-frischen Osterliedern, kleinen Schauspiel- und Textszenen, Bewegungen, Bühnenbild und Verkleidung. Wir üben mit Kopf, Herz und Hand und wollen unseren Kindern die Möglichkeit eröffnen die Ostergeschichte ganzheitlich kennenzulernen. Alles läuft auf eine gemeinsame Aufführung hinaus: das stärkt Mut und Selbstbewusstsein, Ausdauer, Konzentration und persönliche Ausdrucksfähigkeit. Die Kinder bekommen Noten, Texte und Musikstücke auch als mp3 zum Üben mit nach Hause. Eine regelmäßige Teilnahme an den Proben ist selbstverständlich. Bitte meldet Euch unbedingt ab, wenn ihr mal verhindert sein solltet.

Wir freuen uns sehr auf dieses Projekt!

Lektorin Sarah Schramm und Pastorin Larissa Anne Mühring

Pastorin Larissa Anne Mühring