Jugendtreff Sülfeld

Der Jugendtreff Sülfeld ist ein kirchlicher Ort, am dem Jugendliche so sein dürfen, wie sie sind.

Im Mai 2023 geht der Jugendtreff nach langen Jahren Pause ganz neu an den Start! Lebendig, bunt und freundlich! Spaß haben, spielen, neue Leute kennenlernen, Aktionen, Musik oder einfach nur chillen. Es ist Raum für deine Ideen, deine Meinung und ausreichend Platz für Gemeinschaftsprojekte.

• Wann? An verschiedenen Freitagen im Monat von 19.00 bis 21.30 Uhr ist für Euch die Pfarrscheune geöffnet, es gibt verschiedene Aktionen.
  • Für wen? Jugend von 13 - 16 (+) Neue Gesichter sind jederzeit willkommen. Melde Dich bei Pastorin Mühring (015255921364), um in der geschlossenen Jugendtreff-Whatsapp-Gruppe aufgenommen zu werden und erhalte so alle Infos zu Terminen und Aktionen.
  • Aufsicht? Es ist immer jemand da, der Aufsicht hat. Jugendschutz wird bei uns ganz groß geschrieben. Dennoch haben die Jugendlichen die Möglichkeit "unter sich" zu bleiben! Wir bieten Aktionen an, nehmen Eure Ideen ernst und sind da, wenn es mal brennt. Ansonsten lassen wir Euch in Ruhe. Wir: Engagierte Eltern, Teamer mit Juleica oder Pastorin Larissa Anne Mühring.

Beim Jugendtreff kannst Du

• während der Öffnungszeiten kommen und gehen wann Du möchtest ohne dich an- oder abzumelden
  • dich mit deinen Freunden treffen
  • unser kostenloses WLAN nutzen
  • deine Musik hören und abhängen
  • im Sommer auf der Pfarrwiese ein Eis genießen
  • Filme schauen mit Popcorn
  • Tischkicker spielen
  • bei zahlreichen vorhandenen Karten- und Brettspielen Spaß haben
  • Dart spielen
  • kochen und backen
  • Bastelangebote wahrnehmen
  • alkoholfreie Getränke, Pizza, Süßigkeiten, Snacks und Eis (je nach Aktion und Jahreszeit) zu günstigen Preisen kaufen
  • Parties feiern (z.Bsp. Endlich-Ferien-Party, Jugendfasching etc.)
  • Christ-sein leben mit jugendgemäßen Andachten und Impulsen
  • sowie deine eigenen Wünsche und Ideen einbringen

Was es bei uns nicht gibt:

• Alkohol, Drogen und Nikotin
  • Ausgrenzung, Gewalt und Rassismus

Unsere Werte:

• Am Anfang evangelischer Jugendarbeit stehen die Zusage Gottes von der bedingungslosen Annahme jeder einzelnen Person und das Bemühen darum, dass Kirche ihrem Wesen nach Kirche für andere sein will. Die Evangelische Jugend in der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers richtet sich offen und voraussetzungslos an alle Kinder und Jugendlichen.
  • In unserer Jugendarbeit können junge Menschen in der Evangelisch-lutherischen Landeskirche altersgerecht den christlichen Glauben erfahren und kennen lernen, ihre Interessen verwirklichen und sich weiter entwickeln, etwas Sinnvolles für andere tun und Gemeinschaft erfahren. Darin verwirklicht sich das Gebot der Liebe:

Du sollst Gott lieben: Gott ist es, der durch den Heiligen Geist Gemeinschaft wirkt,
und deinen Nächsten: in dem du ihn annimmst und dich für ihn einsetzt,
wie dich selbst: indem du dich selber annimmst, so wie Gott dich annimmt.