In unseren Gemeinden werden Jubiläen vielfältig gefeiert! Ob mit Andacht oder Gottesdienst begleitet, mit Musik, Liedern oder einfach nur einer Ansprache mit geistlichem Inhalt - in der Kirche, bei Ihnen zu Hause, auf dem Saal oder andernorts - da gibt es nichts, was es nicht gibt! Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie Zuspruch und den Segen Gottes wünschen.

• Ehejubiläen bspw. Silberhochzeit, Goldhochzeit
  • Konfimationsjubiläen
  • Dienstjubiläum
  • Gebäudejubiläum

Für die meisten Paare ist der Hochzeitstag ein besonderer Tag im Jahr. Und „runde“ Wiederholungen haben eigene Namen: etwa die Silberhochzeit nach 25 Jahren oder die Goldene Hochzeit nach 50 Jahren. Auch weitere Jubiläen sind möglich.

Das ist dann häufig auch Anlass für eine größere Feier und vielleicht sogar für einen Gottesdienst, um Gott für die zurückliegenden Jahre zu danken, ihn um Vergebung zu bitten für das, was man einander schuldig geblieben ist, und sich für die Zukunft seinen Segen zusprechen zu lassen. Noch einmal gemeinsam in die Kirche einziehen? Erinnerungen aufleben lassen? Meist beteiligt sich die ganze Familie bei der Vorbereitung, aber auch eine kleine Andacht im kleinsten Kreis - oder nur für Sie beide in der Kirche oder Zuhause persönlich sind möglich.

Pastorin Larissa Anne Mühring