Räume mieten

Nutzung unserer Gemeindehäuser für private Feiern

(Laut Kirchenvorstandsbeschluss vom 26.4.2010)

Die beiden Kirchengemeinden stellen zu unterschiedlichen Konditionen die Räumlichkeiten ihrer Gemeindehäuser auch Privatpersonen zur Verfügung. Grundsätzlich gilt aber: jegliche Nutzung zu kirchengemeindlichen Zwecken sowie die regelmäßigen Nutzer (Männerchor, DRK-Chor ebenfalls) haben Vorrang vor privaten Interessen.
Rauchen ist in beiden Häusern  untersagt.
Eine Nutzung ist zu erfragen und zu buchen

• für das Gemeindehaus Sülfeld im Pfarrbüro bei Frau Mezedjri: kg.suelfeld@evlka.de
  • für das Gemeindehaus Wettmershagen bei Kirchenvorsteherin Daniela Wehmann: Tel. 05362 947737

Gemeindehaus Sülfeld, Dorfstr. 6, wird nur an Bewohner im Kirchspiel Sülfeld vergeben, die einer christlichen Kirche angehören;
sie ist für Ehemalige und Nicht-Christen nicht möglich wegen des ohnehin hohen Bedarfs. Wir sind keine Gaststätte, daher wird auch pro Monat höchstens an zwei Tagen vergeben. Es steht für private Feiern (erst ab dem 30. Geburtstag) zur Verfügung, soweit es sich um geschlossene Gesellschaften handelt.
Zur Verfügung sind dann:

• Großer Raum für ca. 50-60  Personen.
  • Kleiner Raum für 8 Personen.
  • Kaminraum zu Tanz und Musik (auf die direkt anliegende Pfarrwohnung ist ab Mitternacht Rücksicht zu nehmen)
  • WC-Anlage mit getrenntem Damen- und Herren-Bereich.
  • Garderobe.
  • Küche mit modernen Geräten: Gewerblicher Geschirrspüler (nur das vorhandene gewerbliche Spülmittel benutzen),
  • Kaffeemaschine für bis zu 120 Tassen (Deckel niemals öffnen während des Betriebs),
  • Heißwasserboiler für 10 Liter.

Alle Räume (auch der Parkplatz) sind sauber zu übergeben, auch dann, wenn sie nicht ganz rein übernommen werden konnten, weil zuvor noch Gemeinde-Veranstaltungen stattfanden.

Nutzungsgebühr tagsüber bis 18 Uhr:    90,-  €
                               über 18 Uhr hinaus: 150,-  €
Entstandene Schäden bzw. Verluste sind anzuzeigen und werden entsprechend in Rechnung gestellt.

Gemeindehaus Wettmershagen, Alte Dorfstr. 2

Das Gemeindehaus in Wettmershagen steht für Einwohner des Kirchspiels Wettmershagen und Andere bei privaten Feiern (ab dem 30. Geburtstag) zur Verfügung, soweit es sich um geschlossene Gesellschaften handelt.
Auf die Mieter der darüber liegenden Wohnung ist ab 23 Uhr Rücksicht zu nehmen.
Zur Verfügung sind dann:

• Großer Raum für ca. 30 Personen,
  • Büroraum für weitere 6 Pers. oder Büffet,
  • WC-Anlage mit getrenntem Damen- und Herren-Bereich.
  • Garderobe.
  • Kaffeemaschine für bis zu 120 Tassen (niemals Deckel öffnen bei Betrieb!)
  • großer gewerblicher Kühlschrank.

Die Übergabe mit Einweisung und Schlüsseln sowie die Abnahme der Räume regeln Sie dann rechtzeitig mit Frau Heise, Tel.05362/500 732

Nutzungsgebühr tagsüber bis18 Uhr: 100 €, (für Gemeindemitglieder ermäßigt  50 €) - über 18 Uhr hinaus: 160 €, (für Gemeindemitglieder ermäßigt  80 € )

Alle Räume (auch der Parkplatz) sind sauber zu übergeben, auch dann, wenn sie nicht ganz rein übergeben werden konnten, weil zuvor noch Gemeindeveranstaltungen stattfanden.