Konfirmation

Das traditionelle Modell (KU Regional): für Jugendliche in der siebten/achten Klasse. Der regionale Konfirmandenunterricht dauert seit Corona nur rund ein Jahr von Frühjahr bis Frühjahr. Er wird in Kooperation mit den Gemeinden unserer Region (Ehmen, Mörse, Sülfeld, Wettmershagen) erteilt. Kreative Aktionen, Fahrten, Ausflüge u.v.a.m. erwarten dich.

Je nach Gruppenstärke wird der Regionalkurs geteilt. Es kann also sein, dass bei starken Jahrgängen die Konfis aus Sülfeld und Wettmershagen zu großen Teilen gemeinsam seperat unterrichtet werden oder es einen gemeinsamen Kurs mit einer der umliegenden Nachbargemeinden gibt.

Zur Anmeldung bitte im Gemeindebüro unbedingt mit abgeben:

- ausgefüllten Anmeldebogen (siehe rechts)

- Konfi-Eltern-Vereinbarung von Konfi und Eltern unterschrieben

- Foto des Konfi in Postkartengröße

- 40 Euro Materialkosten

- ggf. Taufurkunde, falls Taufe nicht in Sü/We stattgefunden hat

Für Sülfeld/Wettmershagen:

Regionalkurs 2020-22: Dieser Kurs startete auf Grund von Corona erst 2021, die Konfirmationen sind geplant für den 21. Mai 2022. Den Kurs leiten Regional-Diakonin Angelika Behling und Pastor Markus Auffermann aus Ehmen. Informationen: siehe rechts.

Auch für alle nachfolgenden Kurse kann man sich bereits anmelden - das ermöglicht uns, Sie rechtzeitig über den Fortgang zu informieren und die Kurse langfristig zu planen.

 

Noch Fragen?

Angelika Behling
Tel.: 05362 5042006